MR. KANNE (alias The Voice): 
Vocals, Acoustic Guitar, Management.   
Mail to: kanne[at]crimestop.de

Ehelich geboren im Jahre des Herrn 1962 am Rande der schwäbischen Alb röhrte er schon in den ersten Sekunden seines Lebens los wie sein großes Idol, Robert Plant (Led Zeppelin) zu seinen besten, langhaarigen Zeiten. Erste musikalische Schritte dann in der Grundschule beim Flötenunterricht, regelmäßiger Vermerk der Lehrerin: „musste des öfteren wegen ständigem Störens des Unterrichts von diesem ausgeschlossen werden. Nächster musikalischer Höhepunkt mit 11 Jahren: Beginn einer 4-jährigen „freiwilligen Zugehörigkeit in einem Akkordeonorchester! Erst als er zu vorweihnachtlicher Zeit die Tasten seines Akkordeons mittels einer brennenden Wunderkerze „verschönerte, hatten seine Eltern ein Einsehen !
Sein Faible für richtige Musik kam dann schließlich im zarten Alter von 14 Jahren ans Licht, indem er ein Selbststudium an der Wandergitarre - mit schüchternem Begleitgesang - für den Eigengebrauch begann. 1990 dann sein persönlicher Tag X - die Entdeckung als große Gesangshoffnung auf der Wache des Polizeireviers Esslingen durch Uli Stöckle: Trotz geschickter Tarnung durch das Tragen einer damals noch grünen Uniform, als er vor Langeweile strotzend irgendeinen Rockklassiker vor sich hin trällerte. Seit diesem Tage ist Kanne der Frontmann von CRIMESTOP.
... die Rock & Funband
live one stage
25 Jahre